was die Zusammenarbeit regelt  geändert Dez.2014 AGB als PDF
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Apostol KG Mit Zustandekommen einer Geschäftsbeziehung zwischen einem Auftraggeber und der Apostol KG gelten folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (kurz AGB) für beide Partner als bindend und sind Grundlage für alle unsere Offerte und von uns angenommenen Aufträge. Unsere Anbote erfolgen, wenn nicht anders schriftlich vereinbart, immer freibleibend. Der Vertrag gilt erst mit Absendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung durch uns als abgeschlossen. Alle Lieferungen und Dienstleistungen der Apostol KG aufgrund von Bestellungen, per Mail oder mündlich per Telefon, schriftlich per Post oder Onlinebestellungen über das Internet oder andere Onlinedienste, liegen diesen AGB zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung von der Apostol KG. Sondervereinbarungen werden nur in schriftlicher Form anerkannt. Sollten diese AGB nicht oder nur teilweise anerkannt werden, haben wir das Recht vom Verkauf zurückzutreten. Der Käufer kann dann keine Schadenersatzansprüche geltend machen. Angebote: Unsere Angebote werden nach bestem Fachwissen kalkuliert. Jedoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen werden. Sollten sich nach Auftragserteilung Kostenüberhöhungen im Ausmaß von über 15% ergeben, so wird der Auftragnehmer den Auftraggeber davon unverzüglich verständigen. Handelt es sich um unvermeidliche Kostenüberschreitung bis 15%, ist eine gesonderte Verständigung nicht erforderlich und können diese Kosten ohne weiteres in Rechnung gestellt werden. Auftragsänderungen oder Zusatzaufträge: Sofern nichts anderes vereinbart wurde, können Auftragsänderungen oder Zusatzaufträge zu angemessenen Preisen in Rechnung gestellt werden. Zahlungs- und Lieferbedingungen: Sofern im Auftrag nicht anders vereinbart, gelten die im Angebot oder in der Auftragsbestätigung angeführten Preise. Alle angegebenen Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer beim Endverbraucher und exklusive Umsatzsteuer beim Unternehmer. Preisänderungen vorbehalten. Sollte kein Zahlungsziel in der Rechnung angeführt sein,  sind diese ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. Bei Zahlungsverzug ist die Apostol KG darüber hinaus berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 12% des Auftragswertes, plus Porto samt 20% MWSt, sowie Mahnspesen (mind. EURO 6,00) und gegebenenfalls zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung Inkassospesen und Anwaltsspesen, zu berechnen. Ausstehende Leistungen können bei Verzug  nach schriftlicher Verständigung an den Vertragspartner bis zur vollständigen Bezahlung ausgesetzt werden. Darüber hinaus ist jeder weitere Schaden, insbesondere auch der Schaden, der dadurch entsteht, dass infolge von Nichtzahlung entsprechend höhere Zinsen auf allfälligen Kreditkonten unserseits anfallen, unabhängig vom Verschulden am Zahlungsverzug, zu ersetzen. Gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Apostol KG. Ein zugesagter Liefertermin gilt als angehalten, wenn die Lieferbereitschaft von uns in der vereinbarten Frist dem Käufer angezeigt wird. Es können an uns keine Schadenersatzansprüche oder sonstige Ansprüche gestellt werden, wenn der von uns zugesagte Liefertermin aufgrund eines Lieferverzuges oder eines Versäumnis unserer Zulieferer zurückzuführen ist oder von uns nicht zumindest grob fahrlässig verschuldet wurde. Bei vorliegen höherer Gewalt, Maßnahmen von Behörden, fehlenden Unterlagen oder Spezifikation oder Auftreten sonstiger Umstände, die wir nicht beeinflussen können, wird der von uns zugesagte Liefertermin automatisch um die Dauer der vorliegenden Umstände hinausgeschoben. Eine Gegenverrechnung mit offenen Forderungen gegenüber der Apostol KG und die Einbehaltung von Zahlungen aufgrund behaupteter, aber nicht anerkannter Mängel, ist nicht zulässig. Bestellungen: Bestellungen sind verbindlich. Aufträge werden mit einer Auftragsbestätigung persönlich, per Mail oder mündlich per Telefon, schriftlich per Post oder Onlinebestellungen über das Internet oder andere Onlinedienste zu den Bedingungen dieser AGB von der Apostol KG angenommen. Für Bestellungen, die per e-Mail an uns gesendet werden, übernehmen wir keine Garantie und Haftung für die Übermittlung, bzw. für die Richtigkeit der mitgelieferten Daten. Mündliche Nebenabreden, Ergänzungen oder vereinbarte Sonderbedingungen werden nur in schriftlicher Form wirksam.  Durch die Übermittling der schriftlichen oder mündlichen Auftragsbestätigung durch den Auftraggeber wird die Bestellung für diesen verbindlich, d.h. für unsere Dienstleistungen ist der vereinbarte Preis zu entrichten. Tritt der Vertragspartner aus Gründen, die von der Apostol KG nicht zu verantworten sind, vom Vertrag zurück, so gilt eine Abstandsgebühr in der Höhe des von der Apostol KG nachweisbar entstandenen Aufwandes, zumindest aber von 20% des Nettoauftragswertes als vereinbart. Transport und Gefahrtragung: Sofern nicht extra angeführt, beinhalten Verkaufspreise nicht die Kosten für Zustellung, Montage oder Aufstellung. Diese Leistungen werden von uns auf Wunsch gesondert angeboten.. Befindet sich der Vertragspartner in Annahmeverzug, sind wir berechtigt, entweder die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von Euro 32,- pro angefangenen Kalendertag in Rechnung stellen und gleichzeitig auf Vertragserfüllung zu bestehen oder nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten und die Ware anderweitig zu verwerten; in diesem Fall gilt eine Konventionalstrafe von 20% des Rechnungsbetrages. Gewährleistung und Haftung: Produkt und Leistungen sind ist nach der Ablieferung unverzüglich zu untersuchen. Sollten diese bemängelt werden, sind uns diese unverzüglich, nach Ablieferung unter Bekanntgabe von Art und Umfang des Mangels bekannt zu geben. Verdeckte Mängel sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu rügen. Wird eine Mängelrüge nicht oder nicht rechtzeitig erhoben, so gilt die Ware (Leistungen) als genehmigt. Die Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüchen, sowie das Recht auf Irrtumsanfechtung, aufgrund von Mängel, ist in diesen Fällen ausgeschlossen. Das Vorliegen eines Mangels berechtigt den Käufer (Auftraggeber) nicht, den Mangel selbst oder durch Dritte beheben zu lassen, sondern es ist dem Verkäufer (Auftragnehmer) vorher Gelegenheit zur Verbesserung innerhalb einer angemessenen Frist zu geben. Ist der Mangel behebbar, erfolgt die Gewährleistung durch kostenlose Behebung der nachgewiesenen Mängel in angemessener Frist. Die Behebung kann nach unserer Wahl, jedenfalls auch durch Austausch der mangelhaften Sache in angemessener Frist, erfolgen. Der Anspruch auf Preisminderung ist in diesen Fällen ausgeschlossen. Schadenersatz: Schadenersatzansprüche in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Das Vorliegen grober Fahrlässigkeit hat der Geschädigte zu beweisen. Ersatzansprüche verjähren jedenfalls in 3 Jahren nach Erbringung der Leistung oder Lieferung. Produkthaftung: Allfällige Regressforderungen, die Vertragspartner oder Dritte aus dem Titel “Produkthaftung” iSd PHG gegen uns richten, sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist. Sollte auf einem Fahrzeug, oder auf einem anderen Objekt bei der Beschriftung / Folierung unabdingbar mit einem Cutter geschnitten werden, da es aus technischen Gründen nicht anders möglich ist, übernehmen wir keine Haftung, wenn dadurch der Klarlack, oder jeglicher anderer Untergrund beschädigt wird. Außer bei Fahrzeugen, bei denen sich durch fahrlässiges und zu tiefes Schneiden Korrosion bildet. Des weiteren übernehmen wir keine Haftung, wenn der Kunde darauf besteht, dass auch das Dach foliert / beschriftet werden soll und es beim Aufbringen der Folie / Beschriftung sowie bei deren Entfernung derselben (aus Materialgründen des Fahrzeuges) zu Beulen oderDellenbildung kommen kann. Sollte es bei der Entschriftung / Entfolierung eines Fahrzeuges zu Lackablösungen kommen, was bei Original lacken normalerweise nicht vorkommt, jedoch bei etwaigen Nachlackierungen jeglicher Art, übernehmen wir keine Haftung! Das Abstellen Ihres Fahrzeuges vor dem Gebäude der Apostol KG oder an einem von uns genannten Ausweichmontageort erfolgt auf eigenes Risiko! Die Apostol KG kann keine Haftung für Diebstahl sowie der Beschädigung durch dritte Personen übernehmen. Benützung der Parkfläche auf eigene Gefahr! Rücktrittsrecht lt. Fernabsatzgesetz: “Kunden oder Besteller, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von sieben Werktagen von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegeben Vertragserklärung) zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsschlusses zu laufen, wobei Samstage nicht als Werktage zählen. Für Verbraucherkunden aus Deutschland gewähren wir ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen ab Vertragsabschluss. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Das Rücktrittsrecht besteht jedoch nicht, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung vereinbarungsgemäß, bereits innerhalb der Rücktrittsfrist, begonnen wird.” Verknüpfung von unserer Homepage (ECG) ApostolG  übernimmt keine Haftung für Inhalte von externen Seiten und elektronischen Mitteilungen, die von unserer Homepage verlinkt sind. Datenschutz: Der Auftraggeber erklärt sich damit einverstanden, dass die Apostol KG im Rahmen der Geschäftsbeziehung zugehende personenbezogene Daten (Kundendaten) speichert und ausschließlich zur Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber weiterverwendet. Die Daten werden nur für interne Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Sollte sich ein Auftraggeber oder Interessent für einen Newsletter angemeldet haben, so sich dieser  auch jederzeit von unserem Newsletter-Service abmelden, indem er eine e-Mail mit dem Betreff “Abmeldung Newsletter” an die Mailadresse office@apostolkg.at schickt, und uns die abzumeldende e-Mailadresse bekannt gibt. Erfüllungsort und Gerichtsstand: Es gilt österreichisches materielles Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Als Erfüllungsort gilt bei Lieferung ab Werk, Apostol KG, Reclamgasse 33, A-1220 Wien Für alle Rechtsstreitigkeiten gilt als Gerichtsstand Wien
Apostol KG - 1220 Wien - Reclamgasse 33 - office@apostolkg.at - +43 699 13000818, AGB´s

AGB´s

Aufkleber - Schilder - KFZ Beklebungen Aufsteller - Drucksorten
Marketing - Medien